Automatische Abregelung bei negativen Strompreisen geht live – Erlössteigerung für LUOX Kunden

none text

September 17, 2025

Mit der neuen preisorientierten Abregelung von LUOX Energy ab dem 1. Oktober 2025 kann die Einspeisung bei negativen Strompreisen automatisch gestoppt werden. Das reduziert Einnahmeverluste.

Artikel suchen

Artikel suchen

none text
none text

Direktvermarktung für Unternehmen: Renditestrategien für PV-Anlagen über 100 kWp

Ratgeber

Nicht alle Betriebe nutzen das volle wirtschaftliche Potenzial ihrer Erzeugungsanlagen. Die Vermarktung des eigenen Stroms zu Börsenstrompreisen ermöglicht es, Energieerzeugung und -einspeisung kosteneffizient auf Betriebsprozesse und Marktbedingungen auszurichten.

none text
none text

E3/DC integriert den Stromtarif LUOX Dynamisch in das eigene Energiemanagementsystem

Neuigkeiten

E3/DC und LUOX Energy vertiefen ihre Kooperation: Der dynamische Stromtarif LUOX Dynamisch ist ab sofort direkt im E3/DC-Energiemanagementsystem verfügbar.

Dr. Andreas Piepenbring (E3/DC) und Dr. Christian Chudoba (Lumenaza)
none text
none text

Wir stellen vor: enerix ist Portfolio-Partner für die Direktvermarktung

Neuigkeiten

Die Energiewende schreitet voran, und wir verkünden stolz unsere Vertriebspartnerschaft mit enerix, einem Experten für erneuerbare Energie und Photovoltaikanlagen.

none text
none text

E3/DC und LUOX Energy bringen Prosumer an den Markt

Neuigkeiten

Lumenaza GmbH mit LUOX Energy (ehem. Lumenaza.Community) und HagerEnergy GmbH mit der Marke E3/DC haben eine Kooperation in der Direktvermarktung von PV-Anlagen vereinbart. Der Osnabrücker Spezialist für intelligente Stromspeicher und Ladelösungen bietet seinen Kunden damit die Möglichkeit, solare Überschüsse in den Strommarkt zu bringen und die Marktaktivität im E3/DC-Portal zu monitoren.

none text
none text

Wie sich Photovoltaik in der Landwirtschaft auch ohne Förderung lohnt

Ratgeber

Landwirtschaftliche Betriebe betreiben rund ein Viertel aller Photovoltaikanlagen in Deutschland. Durch clevere Optimierung von Eigenverbrauch und Einspeisung lassen sich PV-Anlagen heute auch ohne staatliche Förderung wirtschaftlich betreiben – langfristig und auch über den Förderzeitraum hinaus. Eine zentrale Rolle spielt dabei die Direktvermarktung – besonders für Anlagen ab 100 kWp.

none text
none text

LUOX Energy feiert einjähriges Jubiläum mit einem Anstieg des Endkundengeschäfts bei Windkraft, PV und Wasserkraft

Neuigkeiten

Vor genau zwölf Monaten ging LUOX Energy als neue Endkundemarke der Lumenaza GmbH an den Start. Die Direktvermarktung von Windkraft war mit zusätzlichen 50 MW Anlagenleistung seit dem Marken-Launch der größte Wachstumsfaktor im Endkundengeschäft. Für PV-Anlagen sind seit Jahresbeginn 5 MW hinzugekommen.

Einjähriges Jubiläum von LUOX Energy
Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.

Kontaktiere uns jederzeit.

Wenn du Fragen hast oder weitere Informationen benötigst, sind wir hier, um dir zu helfen.