Automatische Abregelung bei negativen Strompreisen geht live – Erlössteigerung für LUOX Kunden

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September 17, 2025

Mit der neuen preisorientierten Abregelung von LUOX Energy ab dem 1. Oktober 2025 kann die Einspeisung bei negativen Strompreisen automatisch gestoppt werden. Das reduziert Einnahmeverluste.

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Wir stellen vor: enerix ist Portfolio-Partner für die Direktvermarktung

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Die Energiewende schreitet voran, und wir verkünden stolz unsere Vertriebspartnerschaft mit enerix, einem Experten für erneuerbare Energie und Photovoltaikanlagen.

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E3/DC und LUOX Energy bringen Prosumer an den Markt

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Lumenaza GmbH mit LUOX Energy (ehem. Lumenaza.Community) und HagerEnergy GmbH mit der Marke E3/DC haben eine Kooperation in der Direktvermarktung von PV-Anlagen vereinbart. Der Osnabrücker Spezialist für intelligente Stromspeicher und Ladelösungen bietet seinen Kunden damit die Möglichkeit, solare Überschüsse in den Strommarkt zu bringen und die Marktaktivität im E3/DC-Portal zu monitoren.

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Leitfaden zur kosteneffizienten Direktvermarktung für PV-Anlagen > 100 kWp

Ratgeber

Damit du das volle Potenzial aus deiner EE-Anlage rausholen kannst, ist es entscheidend, sämtliche Kostenfaktoren unter die Lupe zu nehmen – und vor allem die unnötigen Kostentreiber sowohl zu identifizieren als auch zu eliminieren.

Strompreiskurve für Direktvermarktung und dynamische Stromtarife
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Wie sich Photovoltaik in der Landwirtschaft auch ohne Förderung lohnt

Ratgeber

Landwirtschaftliche Betriebe betreiben rund ein Viertel aller Photovoltaikanlagen in Deutschland. Durch clevere Optimierung von Eigenverbrauch und Einspeisung lassen sich PV-Anlagen heute auch ohne staatliche Förderung wirtschaftlich betreiben – langfristig und auch über den Förderzeitraum hinaus. Eine zentrale Rolle spielt dabei die Direktvermarktung – besonders für Anlagen ab 100 kWp.

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LUOX Energy feiert einjähriges Jubiläum mit einem Anstieg des Endkundengeschäfts bei Windkraft, PV und Wasserkraft

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Vor genau zwölf Monaten ging LUOX Energy als neue Endkundemarke der Lumenaza GmbH an den Start. Die Direktvermarktung von Windkraft war mit zusätzlichen 50 MW Anlagenleistung seit dem Marken-Launch der größte Wachstumsfaktor im Endkundengeschäft. Für PV-Anlagen sind seit Jahresbeginn 5 MW hinzugekommen.

Einjähriges Jubiläum von LUOX Energy
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Lumenaza GmbH läutet mit der Marke LUOX Energy ein neues Kapitel für Verbraucher und Produzent von grüner Energie ein

Neuigkeiten

Mit einem Markenrelaunch läutet Lumenaza GmbH, ein Vorreiter im Bereich der Energy-Software-as-a-Service Lösungen, ein neues Kapitel ein: Aus der Endkundenmarke Lumenaza.Community wird LUOX Energy.

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