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Direktvermarktung für Unternehmen: Renditestrategien für PV-Anlagen über 100 kWp

Ratgeber

Nicht alle Betriebe nutzen das volle wirtschaftliche Potenzial ihrer Erzeugungsanlagen. Die Vermarktung des eigenen Stroms zu Börsenstrompreisen ermöglicht es, Energieerzeugung und -einspeisung kosteneffizient auf Betriebsprozesse und Marktbedingungen auszurichten.

Wie sich Photovoltaik in der Landwirtschaft auch ohne Förderung lohnt

Ratgeber

Landwirtschaftliche Betriebe betreiben rund ein Viertel aller Photovoltaikanlagen in Deutschland. Durch clevere Optimierung von Eigenverbrauch und Einspeisung lassen sich PV-Anlagen heute auch ohne staatliche Förderung wirtschaftlich betreiben – langfristig und auch über den Förderzeitraum hinaus. Eine zentrale Rolle spielt dabei die Direktvermarktung – besonders für Anlagen ab 100 kWp.

LUOX Energy feiert einjähriges Jubiläum mit einem Anstieg des Endkundengeschäfts bei Windkraft, PV und Wasserkraft

Neuigkeiten

Vor genau zwölf Monaten ging LUOX Energy als neue Endkundemarke der Lumenaza GmbH an den Start. Die Direktvermarktung von Windkraft war mit zusätzlichen 50 MW Anlagenleistung seit dem Marken-Launch der größte Wachstumsfaktor im Endkundengeschäft. Für PV-Anlagen sind seit Jahresbeginn 5 MW hinzugekommen.

Einjähriges Jubiläum von LUOX Energy

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