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Leitfaden zur kosteneffizienten Direktvermarktung für PV-Anlagen > 100 kWp
Damit du das volle Potenzial aus deiner EE-Anlage rausholen kannst, ist es entscheidend, sämtliche Kostenfaktoren unter die Lupe zu nehmen – und vor allem die unnötigen Kostentreiber sowohl zu identifizieren als auch zu eliminieren.

LUOX Energy feiert einjähriges Jubiläum mit einem Anstieg des Endkundengeschäfts bei Windkraft, PV und Wasserkraft
Vor genau zwölf Monaten ging LUOX Energy als neue Endkundemarke der Lumenaza GmbH an den Start. Die Direktvermarktung von Windkraft war mit zusätzlichen 50 MW Anlagenleistung seit dem Marken-Launch der größte Wachstumsfaktor im Endkundengeschäft. Für PV-Anlagen sind seit Jahresbeginn 5 MW hinzugekommen.
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Batteriespeicher clever in die Direktvermarktung einbinden – so erhöhst du die Wirtschaftlichkeit deiner PV-Anlage.
Mit einem Batteriespeicher kannst du den erzeugten Strom aus der PV-Anlage in den Mittagsstunden einspeichern und somit die Einspeisung zu Zeiten eines Überangebots in sonnenreichen Stunden vermeiden. Der zwischengespeicherte Strom kann in Abend- bzw. Nachtstunden zu sehr hohen Börsenstrompreisen aus der Batterie ins Netz abgegeben werden.
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